News

Ausstellung Bad Homburg

Für unsere 3. Ausstellung sind wir nach Bad Homburg gefahren. Der Weg hat sich gelohnt. Am Ende des Tages sind wir sehr zufrieden mit einem V1 dem KfT und VDH CAC und dem BOS nach Hause gefahren. In allen Richterberichten wird übereinstimmend immer wieder sein schöner, gut proportionierter und typvoller Kopf, seine schönen, gut eingesetzten„Ausstellung Bad Homburg“ weiterlesen

Ausstellung Neunkirchen

Am 14.08. und 15.08.2021 waren wir zu Gast in Österreich. Ein sehr schönes Ausstellungswochende und eine tolle Veranstaltung mit ganz netten Ausstellern. Ein ganz besonderes Dankeschön an den Ausrichter und Familie Koren für die Gastfreundschaft. Wir kommen gerne Wieder. 14.08.2021 Austrian Russell Trophy Neunkirchen (A) – Frau Susanne Kaurek SG4 15.08.2021 Simon Mills Cup Neunkirchen„Ausstellung Neunkirchen“ weiterlesen

BHP3

Am 31.07.2021 waren wir zu Gast beim Deutschen Teckelclub 1888 e.V. Sektion Chiemgau. Lou hat dort die Begleithundeprüfung Teil III abgelegt. Er erreichte die volle Punktzahl und erhielt den 1. Preis. Vielen Dank an die Prüfungsleiterin Julia Kollmannsberger, Richterin Frau Anna Lindlmaier und natürlich an den Teckelclub für seine Gastfreundschaft.

Ausstellung Neustadt

Innerhalb von 6 Wochen haben wir 3 Ausstellungen besucht. An jedem Wochenende haben wir ein Vorzüglich erhalten. Das kann sich sehen lassen. Foxbury’s Undercover Lou startete aktuell in der Offenen Klasse. 24.07.2021 Terrier-Spezialausstellung Neustadt/Donau – Herr Himmrich – SG1 25.07.2021 Terrier-Spezialausstellung Neustadt/Donau – Frau Reinelt Gebauer – V1 VDH/ CAC

Audiometrie-Untersuchung

Am 02.07.2021 waren wir bei Dr. Biberauer zum Audiometrie Test. Auch wenn dieser Test heute nicht mehr verpflichtend ist, gehört er für mich zu einer gesunderhaltenden Zucht dazu. Beidseitig zweifelsfrei hörend! Lou kann sich also nicht mehr rausreden. Ein „Sorry Frauchen, hab dich nicht gehört“ zählt ab sofort nicht mehr als Ausrede.

Zuchtzulassung

Lou wird als Deckrüde im KFT zugelassen. Richter Machetanz erteilt ihm die unbegrenzte Zuchtzulassung und stellt ihm ein tolles Zeugnis aus. 

Begleithundeprüfung

Lou besteht mit nicht mal 2 Jahren seine Begleithundeprüfung. Er war super. Es ist ein Vergnügen mit ihm zu arbeiten. Ich war nervös, der Hund die Ruhe selbst.

CreaCanis Sportwoche

Auf geht’s nach Österreich. Auf uns wartet eine Woche auf dem schönsten Hundeplatz der Welt. In Saalfelden steht eine CreaCanis Sportwoche auf dem Programm. 

Dogsmania 2019

Bei der Dogsmania 2019 in Ulm haben wir gemeinsam mit der CreaCanis-Trainingsgruppe einen Auftritt zur Vorstellung des Vereins Mantrailing München e.V. Mit 12 Monaten auf einer so großen Veranstaltung in einer Messehalle mit Lärm, vielen Menschen und Hunden so ruhig und konzentriert zu sein ist schon eine Leistung!

CreaCanis Roots-Seminar

Der Ernst des Lebens beginnt für Klein Lou. Wir haben uns für ein 3 tägiges CreaCanis Roots-Seminar in Forstinning angemeldet. Für einen kleinen Terrier ist das sehr aufregend. So viele Leute und Hunde. Mit seinen gerade mal 5 Monaten macht er das toll.

Kategorien
Archiv
Mein Blog abonnieren

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

%d Bloggern gefällt das: